HOME  -  WUNDERWALD  -  GPS-NAVIGATION  -  BMW MINI CABRIO  -  VW T5  -  KONTAKT  -  DISCLAIMER  -  GUESTBOOK   -  PRIVAT

NAVI-Kategorien


VDO Datenbank
VDO KFZ-Einbauanleitungen

VDO Radio-Navis
VDO Monochrom-Navis
VDO Color-Navis

VDO C-IQ Erklärung
VDO Produktnews

PDA/Notebook
Navi-Kartenhersteller

Navi-Foren
Navi-Tests aus GEO24

HOMEPAGE-NEWS
            

kostenlose counter by counter-kostenlos.net   Gesamt-Update-Stand: 05.03.2005

 


JEWUWA - VDO DAYTON PRODUKTNEWS... - Spiegelmonitor MM 2100 -

 

MM 2100 - Spiegelmonitor

Vorne Wissen wo es lang geht und hinten alles im Blick -

So könnte man das das neue Produkt von VDO Dayton kurz und schnell beschreiben. Der Spiegelmonitor MM 2100 kann eine echte Alternative zu den normalen Monitoraufbauten darstellen. Oft ist in den modernen Cockpits keine Möglichkeit vorhanden den Navigationsmonitor an einer sinnvollen Stelle unterzubringen. Mit dem MM 2100 wird dieses Problem gelöst. Einfach mit den Spanngurten über den bereits vorhandenen Rückspiegel montieren und man hat den 4 Zoll Farbmonitor bestens in Sicht.

Wie sich der Spiegelmonitor aber in der Praxis bewährt erfahrt Ihr in den nächsten Wochen. VDO Dayton wird mir für einen ausführlichen Test auf den Seiten von GEO24 das Gerät freundlicherweise zur Verfügung stellen. Hierfür habe ich mir auch gleich einen besonders harten Umgebungstest ausgesucht. Der MM 2100 soll sich in den nächsten Wochen in meinem Mini Cabrio bewähren. Der Frühling steht vor der Tür und das Verdeck wird sich lichten. Wie es dann mit Blendwirkung und Kontrast bei voller Sonneneinstrahlung aussieht wird sich zeigen... Im letzten Spätherbst habe ich dort bereits das bewährte MS 5500 DVD-Navi verbaut. Der 5,8 Zoll Monitor sitzt aber blicktechnisch äußerst ungünstig. Ist da der MM 2100 für mich die Lösung?

Ausstattung MM 2100:

  • nRückspiegel mit integriertem 4" TFT-Farbdisplay
  • nIntegrierter Lautsprecher nIntegrierter Infrarotemfänger
  • nPAL / NTSC (auto detection)
  • nPower On/Off Schalter mit LED
  • nHelligkeits- und Lautstärkeeinstellung
  • nFestes 7m-Kabel mit Mitsumi-Stecker zum Navigationscomputer
  • nMontagebänder für einfache und sichere Befestigung am Originalrückspiegel
  • nEinfacher Anschluß einer Rückfahrkamera mit optionalem Adapter MA1205 (automatische Umschaltung durch Rückwärtsgang)
 

Der Preis liegt derzeit bei 399€. Alles weitere folgt in den nächsten Wochen nach einem ausführlichen Test...

Frisch aus Holland habe ich noch diese Fotos erhalten:

 

 

Produktnews-Übersicht

© JEWUWA